Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das Konzerthighlight: Luka Bloom – Songs from the Irish West

27 April ab 20:00 - 22:30

25€

Luka Bloom ist das Highlight im Konzertjahr 2023! Seit 15 Jahren versucht Gastgeber Andy Lang ihn nach Franken zu lotsten – er ist selbst Fan des irischen Mastersongwriters und covert immer wieder Blooms Lieder bei seinen Konzerten.

Es sind Songs von ungewöhnlicher Schönheit und Schlichtheit – fast ein hymnischer Lobpreis des Lebens, seiner Herausforderungen und Möglichkeiten. Einige der Songs von Luka Bloom sind tief ins irische Bewusstsein eingegraben wie der der Hit „City of Chicago“, die Lukas Bruder Christie Moore weltbekannt gemacht hat oder die Ballade „Diamond mountain“.

„Obwohl die Welt zwei Jahre lang still stand, ist so viel passiert. Die Welt ist ein anderer Ort, mit vielen neuen Herausforderungen. Doch eines brauchen wir immer noch: Lieder. Die Geschichte erzählt uns, was in der Welt passiert ist. Lieder erzählen uns, wie wir uns gefühlt haben, als diese Dinge passiert sind,“ sagt Luka Bloom.

Luka wohnt in der irischen Gegend „The Burren“ an der Westküste und so wie die Landschaft sind seine Lieder: unverkennbar, wild und wunderschön.

Wer Andy Langs Musik mag, wird Lukas Musik lieben.

Voranmeldung wegen akutem Platzmangel unbedingt nötig unter info@andy-lang.de

 

Luka at Mucross Abbey

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Details

Datum:
27 April
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
25€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Konzertscheune
Bahnhofstraße 1
Gefrees, 95482 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
09254 266
Veranstaltungsort-Website anzeigen